fussball volleyball turnen tanzen badminton kegeln billard 140x40

1. KIGA – Cup 2016 des Wüstenbrander SV

KIGA-Cup des WSV - 18.06.2016Zum ersten KIGA – Cup am 18.06.2016 des Wüstenbrander SV spielten in einem Kleinfeldturnier die Kindertagesstätten „Sonnenkäfer“, „Little Foot“ und „Wichtelgarten“ auf dem Fußballplatz um Medaillen und Pokale.

In zwei Trainingsterminen gemeinsam mit unseren Bambinis konnten die Mädchen und Jungen aus den Kitas bereits erste Erfahrungen auf dem Platz sammeln.
Einige Kinder hatten noch nie Fußball gespielt, andere sind bereits in Vereinen aktiv. Genau diese Mischung machte den Nachmittag zu einem unvergesslichen Ereignis. Die sechs Spiele waren spannend und aufregend. Wie ein Bienenschwarm ging es hinter dem Ball hinterher. Eltern und Fans
fieberten mit den Kleinen mit und waren teilweise noch aufgeregter als ihre Sprösslinge. Auch eine kurze Regenunterbrechung konnte die Freude an diesem
Nachmittag nicht trüben.

Am Ende hat es allen Spaß gemacht, auch wenn die KITA „Little Foot“ den dritten Platz belegte, so haben die Kinder nächstes Jahr die Chance zu einer Revanche. Denn diese Team stellte den jüngsten Teilnehmer mit nur 3 ½ Jahren.

Den ersten Platz machten sich die Kinder vom Sonnenkäfer und Wichtelgarten untereinander aus.
Der Turniersieg ging an die Kita Sonnenkäfer, die in zwei spannenden Spielen mit einem Sieg und einem Unentschieden gegenüber der Kita Wichtelgarten die Nase vorn hatten.
Die Kita „Wichtelgarten“ belegte somit einen hervorragenden zweiten Platz.

Vielen Dank auch an die Schiedsrichter Richard H., Richard S. und Jeremy, die von den D-Junioren des WSV sind und die Spiele souverän geleitet haben.

Bedanken möchten wir uns auch für die Unterstützung bei den Firmen Metallbau Reiher GmbH & Co. KG, ATL Autotransport- und Logistik GmbH, Hot-Elektro und Fa. Michael Steidl Entkernung.
Danke auch bei den Helfern, die zu dem Gelingen des Turnieres beigetragen haben.


Marco Stopp

IMPRESSUM Facebook logo 180x50 strava logo orange 30x160  Copyright © 2024 Wüstenbrander Sportverein. Alle Rechte vorbehalten.  
Mit Cookies ermöglichen wir Ihnen die optimale Nutzung unserer Website. Es werden keinerlei Personenbezogene Daten abgelegt.